SEHENSWÜRDIGKEITEN IN USA

Yosemite National Park

Seit 1984 UNESCO-Weltnaturerbe ist der 3081 Quadratkilometer große Yosemite Nationalpark einer der ersten Nationalparks der USA. Seine vielfältige Tier und Pflanzenwelt und die atemberaubende Natur bieten Abwechslung bei Tagestouren oder auch bei etwas längeren Aufenthalten.

Golden Gate Bridge, San Francisco

Neben der Freiheitsstatue in New York ist die Golden Gate Bridge DAS Symbol für die USA. Die 1937 eröffnete, 2737 Meter lange Brücke wurde 1995 zu einem modernen Weltwunder erklärt und bildet einen imposanten Zuweg nach San Francisco.

Empire State Building, New York

Das bis 1972 höchste Gebäude der Welt wurde in nur einem Jahr errichtet und ist eines der Wahrzeichen der Stadt New York. Von der ersten Aussichtsplattform in der 86. Etage in 320 Metern höhe hat man einen wunderbaren Ausblick über New York City. An klaren Tagen ist eine Fernsicht von bis zu 80km möglich.

Menü